Lehrte
Sonntag, 06.11.2022 - 11:48 Uhr

Ehepaar Ewald gewinnt das "Er & Sie Schießen 2022" der Lehrter Bürgerschützen

15 Teams nahmen am "Er & Sie Schießen 2022" der Bürgerschützen teil.Aufn.:

LEHRTE

Ende Oktober fand nach der Jahren Pause wieder das beliebte "Er & Sie Schießen" bei den Bürgerschützen aus Lehrte statt. 

 

Wie auch 2019 nahmen 15 Paare an diesem Wettbewerb teil, bei dem es darauf ankommt, dass jeder Teilnehmer eine gute Zehn schießt, denn nur der beste Teiler eines jeden Schützen wird gezählt. Vor der Bekanntgabe der Preisträger konnten sich alle Teilnehmer erst einmal stärken. Der Wirt vom "Visier", Sebastian Schulze, hatte mit seinem Team ein warmes Buffet zubereitet, wofür es reichlich Applaus gab.

 

Es war wie immer eine gemütliche familiäre Runde, bei der in diesem Jahr auch zahlreiche Kinder anwesend waren. Die Spannung war groß, als der 1. Schriftführer Jürgen Münzer die Ergebnisse bekannt gab. Hella und Wilhelm Finkhausen konnten ihren Sieg aus 2019 nicht verteidigen und erhielten hierfür einen Ablösepokal.

 

In diesem Jahr konnte sich ein junges Paar den begehrten Pokal sichern, welches zum ersten Mal an diesem Schießwettbewerb teilnahm. Die Beiden hatten beim Lehrter Schützenfest schon zwei erste Plätze bei den Collegiumsschießen errungen. So gewannen Natalia und Jens Ewald mit 23,3 Gesamt-Teiler vor Sabine und Hartmut Scholz mit 74,7 Gesamt-Teiler und Valentina und Jürgen Münzer mit 101,5 Gesamt-Teiler.

 

Die besten Einzelteiler schossen Natalia Ewald (10,0 Teiler) und Jens Ewald (13,3 Teiler). Jürgen und Valentina Münzer hatten die Preise mit vielem Nützlichen liebevoll ausgesucht und auch das Ehepaar Stiegemann hatte einige Sachspenden zur Verfügung gestellt. Jedes Paar durfte sich in der Reihenfolge der Schießergebnisse ein Präsent aussuchen. Die Tagesbesten und die Kuchenbäcker der anschließenden Kaffeetafel erhielten auch kleine Präsente. Dazu gab es die Siegerrunde von den Erstplatzierten für die man sich mit einem dreifachen "Horrido" bedankte.