Lehrte
Donnerstag, 03.11.2022 - 14:53 Uhr

Es geht wieder los in "Karnevalshausen"

Prinz Matze I. "Überbringer des verhängnisvollen Schwarten" und seiner Lieblichkeit Elli I werden den Prinzenball eröffnen.Aufn.:

SIEVERSHAUSEN

Nach einem zweiten Jahr Corona-Zwangspause wird es in Sievershausen ab dem 11. November 2022 wieder närrisch zugehen. Die Karnevalisten stehen in Start-Position und können es nach so langer Zeit närrischer Abstinenz kaum erwarten.

 

Nachdem im vergangenen Jahr seine Dollität Prinz Covid-19 überraschend die Macht wieder an sich riss, mussten die bereits für die Kampagne proklamierten Prinzenpaare ins Exil. Nun wird es Zeit für einen Regierungswechsel. So lädt die SOS Karnevalsgesellschaft Sievershausen am Freitag, 11. November 2022, in die Frickburg, die Festsäle Fricke, zum Prinzenball ein. Die erste Veranstaltung der 65. Kampagne wird von den wieder regierenden Tollitäten eröffnet, Prinz Matze I. "Überbringer des verhängnisvollen Schwarten" und seiner Lieblichkeit Elli I. Mit dabei ist auch das Kinderprinzenpaar, Enno I. und seine Lieblichkeit, Kinderprinzessin Lina II.

 

Zur Unterhaltung zeigen die Karnevalisten kurze Ausschnitte aus ihren Programmen und anschließend spielt das aus Funk und Fernsehen bekannte "SOS Light Duo" zum Tanz bis in den frühen Morgen.

 

Der Prinzenball findet in den Festsälen Fricke, John-F.-Kennedy-Straße 32 in Sievershausen, statt. Beginn ist um 20:11 Uhr. Der Eintritt ist frei.