Sehnde
Donnerstag, 03.11.2022 - 14:42 Uhr

Drei Männer flüchten nach Diebstahl von etwa 30 E-Zigaretten

Aufn.:

SEHNDE

Drei unbekannte Männer betraten am gestrigen Mittwoch, 2. November 2022, gegen 17:30 Uhr ein Einzelhandelsgeschäft in der Peiner Straße in Sehnde. Nach Angaben der Polizei verwickelte einer der Männer die anwesende Verkäuferin in ein Verkaufsgespräch, während die anderen beiden etwa 30 E-Zigaretten aus der Auslage nahmen. Als die Männer das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen wollten, wurden sie an der Ladentür von einem anderen Kunden angesprochen und einer der Täter festgehalten. Er konnte sich jedoch losreißen und alle drei flüchteten zu Fuß.

 

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

 

Einer der Täter war zwischen 50 und 60 Jahre alt. Er war ca. 1,70 bis 1,80 Meter groß und hatte eine athletische Figur. Er trug seine schwarz-grauen langen Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden und sein Aussehen wurde insgesamt als südländisch beschrieben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.