Sehnde
Mittwoch, 02.11.2022 - 17:23 Uhr

Kastration von freilaufenden Katzen seit 1. November 2022 Pflicht

SEHNDE

Zum 1. April 2022 ist die die "Verordnung der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Katzen im Stadtgebiet der Stadt Sehnde" in Kraft getreten. Die in dieser Verordnung gewährte Übergangsfrist, in der freilaufende Katzen, die bisher noch nicht gechipt und kastriert waren, nachträglich gechipt, kastriert und in einem entsprechenden Tierregister registriert werden konnten, ist somit zum 1. November 2022 abgelaufen.

 

Die Verwaltung weist alle Katzenhalter daraufhin, dass das Freilaufenlassen einer nicht kastrierten und/oder nicht gechipten Katze nach der Katzenverordnung eine Ordnungswidrigkeit darstellt, die mit einer Geldbuße geahndet wird.

 

Bei Fragen kann sich an das Team des Fachdienstes Ordnung und Recht per Mail an Opens window for sending emailordnung(at)sehnde.de gewendet werden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Katzenkastrationsaktion_2022.pdf

2.3 MByte