Burgdorf
Freitag, 28.10.2022 - 10:13 Uhr

2,51 Promille: Alkoholisierter 18-jähriger Autofahrer will Zeche an Tankstelle prellen

Aufn.:

EHLERHAUSEN

In der Nacht auf den heutigen Freitag, 28. Oktober 2022, wurde die Polizei gegen 0:30 Uhr durch einen Tankstellenpächter an der B3 in Ehlershausen auf einen angeblichen alkoholisierten Autofahrer aufmerksam gemacht. 

 

Nach Angaben der Polizei habe der 18-Jährige zuvor getankt und dann versucht, ohne zu bezahlen, das Tankstellengelände zu verlassen. Nach Eintreffen der Polizei ergab ein Atemalkoholtest tatsächlich einen Wert von 2,51 Promille. 

 

Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen wurde bei der Polizei Burgdorf eine Blutentnahme angeordnet. Weiterhin wurden Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt sowie dem Tankbetrug eingeleitet.