Wedemark
Mittwoch, 26.10.2022 - 23:36 Uhr

Tauchclub Barakuda Mellendorf blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück

Die Mitglieder wollen auch im kommenden Jahr die Abnahme der Tauchsportabzeichen in den Vordergrund stellen.Aufn.:

MELLENDORF

Zahlreiche Mitglieder des Tauchclub Barakuda Mellendorf haben sich zur Jahreshauptversammlung in Essel getroffen. Im Jahr 2021 fand die Mitgliederversammlung aufgrund der pandemischen Lage noch per Videokonferenz statt.

 

In diesem Jahr wollte der 1. Vorsitzende Günter Schwarz die Mitglieder wieder persönlich begrüßen und daher wurde die Versammlung vom März in den Oktober 2022 verschoben.

 

Nach der Vorstellung der Finanzplanung des Vereins durch Kassenwart John Pommerening berichtete der Vorstand über die Aktivitäten und Tauchausfahrten im vergangenen Jahr. Zu Beginn des Jahres 2021 wurden noch Online-Kurse für die Mitglieder angeboten, aber mit einem tragfähigen Hygienekonzept wurde schnell wieder in das Hallenbad-Tauchtraining eingestiegen und dann ab dem Sommer durch die beliebten Tauchausfahrten an die Gewässer in Hemmoor oder Nordhausen ergänzt.

 

Die Kinder- und Jugendgruppe konnte einen starken Mitgliederzuwachs verzeichnen und an den Tauchkursen des Vereins unter der Leitung der Tauchlehrerin Isabell Gieseke nahmen besonders viele Kinder und Jugendliche teil. Viele der Jugendlichen wollten das Tauchsportabzeichen in Bronze und Silber absolvieren und der Tauchclub hat zwei Jugendfahrten nach Nordhausen organisiert, bei denen die Tauchabzeichen im Freiwasser abgenommen wurden. Auch die Tauchausfahrten nach Hemmoor und die Touren nach Holland wurden von vielen Mitgliedern angenommen.

 

Zum Ende der Jahreshauptversammlung hat der Vorstand das Programm für 2023 vorgestellt und angekündigt, auch im kommenden Jahr einen Schwerpunkt in der Kinder- und Jugendausbildung für die Abnahme der Tauchsportabzeichen zu planen.

 

Näheres zum Jahresprogramm, den Aktionen und Aktivitäten sind unter Opens external link in new windowwww.tc-barakuda.de erhältlich.