Isernhagen
Montag, 24.10.2022 - 09:14 Uhr

Fünf Feuerwehren bei Brand eines Lkw auf der A7 im Einsatz

Aufn.:

ISERNHAGEN

Ein Lkw-Fahrer bemerkte am heutigen Montag, 24. Oktober 2022, gegen 3:20 Uhr während der Fahrt auf der A7 in Richtung Hamburg, dass im Bereich des Sattelaufliegers Rauch austrat. Umgehend stellte er den Sattelauflieger auf dem Standstreifen der A7 ab und entfernte die Zugmaschine.

 

Der Sattelauflieger begann zu brennen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Isernhagen, die um 3:26 Uhr alarmiert wurden, gelang es das Feuer schnell zu löschen. Die Ladung konnte vor dem Feuer gerettet werden. Verletzt wurde niemand.

 

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle zwischen den Anschlussstellen Altwarmbüchen und Großburgwedel eintrafen, forderte Einsatzleiter Björn van Veen zwei weitere Tanklöschfahrzeuge aus den Ortsfeuerwehren Isernhagen H.B. und N.B. nach. Nach bereits wenigen Minuten konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

 

Für die Nachlöscharbeiten mussten die rechte und mittlere Spur der A7 gesperrt werden. Gegen 4:16 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Um 6 Uhr war der Einsatz für die ehrenamtlichen Brandbekämpfer beendet.

 

Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Altwarmbüchen, Kirchhorst, Neuwarmbüchen, Isernhagen H.B. und Isernhagen N.B. mit insgesamt zehn Fahrzeugen.