Lehrte
Montag, 24.10.2022 - 18:31 Uhr

50 Jahre Seniorennachmittag in Steinwedel

STEINWEDEL

Die St. Petri Kirchengemeinde Steinwedel lädt am Mittwoch, 2. November 2022, zu einem besonderen Seniorennachmittag ein, denn es gilt das 50-jährige Jubiläum zu feiern: Im Oktober 1972 lud der damalige Pastor Röhrbein zum ersten Mal Senioren der Kirchengemeinde zu einem sogenannten Altennachmittag ins Gemeindehaus ein.

 

Während der Name bald in Seniorennachmittag geändert wurde und die Pastoren wechselten, hat sich die Gestaltung der Nachmittage über die Jahre bewährt. Kaffee und Kuchen verbunden mit einem Informationsangebot, einem Quiz oder einem Vortrag sind damals wie heute bei den Senioren sehr beliebt. Eine geistliche Andacht, das gemeinsame Singen und die Geselligkeit liegen den Besuchern am Herzen, sodass der Treff immer gut besucht ist.

 

Auch weitere Teilnehmende sind jederzeit herzlich willkommen. Die jährlichen Tagesfahrten sollen nach der Coronazeit wieder aufgenommen werden.

 

Beim Treffen am 2. November um 15 Uhr im Gemeindehaus an der Steinwedeler Kirche ist ein Rückblick auf die vergangenen 50 Jahre geplant. Gäste sind willkommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.