Lehrte
Freitag, 21.10.2022 - 10:36 Uhr

Einbrüche in Lehrte

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Donnerstag, 20 Oktober 2022, brach mindestens ein bislang unbekannter Täter zwischen 18:45 und 20:00 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Straße Am Hangenden in Lehrte ein. Hierbei wurde nach Angaben der Polizei nicht näher beschriebenes Diebesgut erlangt.

 

Zuvor wurde nach Angaben eines Polizeisprechers gegen 16 Uhr in der unmittelbaren Nachbarschaft eine männliche Person auf einem Privatgrundstück festgestellt, welche bei Ansprache die Flucht ergriff. Diese Person wird als etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, Drei-Tage-Bart, dunkle Kleidung mit roten Schuhsohlen beschrieben. Ein Zusammenhang zu dem Einbruch wird geprüft.

Zwischen dem 16. und 20. Oktober brach mindestens eine bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Gneisenaustraße in Lehrte ein. Ob Diebesgut erlangt wurde, ist bislang unklar.