Burgwedel
Dienstag, 18.10.2022 - 10:51 Uhr

Unfallverursacher hat 2 Promille

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein 51-jähriger VW-Fahrer fuhr am gestrigen Montag, 17. Oktober 2022, gegen 22:30 Uhr an der Kreuzung Am Berkhopsfeld und der Isernhägener Straße in Großburgwedel vermutlich durch Unachtsamkeit auf einen Daewoo, der von einer 53-jährigen Frau gesteuert wurde, auf. Am Daewoo entstand ein Sachschaden an der Heckschürze in Höhe von etwa 200 Euro, der VW blieb augenscheinlich unbeschädigt.

 

Bei der Verkehrsunfallaufnahme konnte die Besatzung einer eingesetzten Funkstreife Alkoholgeruch in der Atemluft des 51-Jährigen festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,00 Promille.

 

Der VW-Fahrer musste sich auf dem Polizeikommissariat Großburgwedel einer Blutentnahme durch einen Arzt unterziehen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt.