Burgdorf
Sonntag, 16.10.2022 - 12:01 Uhr

Radfahrer stürzt nach Berührung mit Auto: Unfallverursacher fährt davon

Aufn.:

BURGDORF

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte am gestrigen Sonnabend, 15. Oktober 2022, gegen 15:50 Uhr auf der Immenser Straße auf Höhe der Hausnummer 6 beim Vorbeifahren mit seinem Auto einen 36 Jahre alten Radfahrer, der in Folge der Berührung stürzte.

 

Nach Angaben der Polizei leistete eine namentlich bislang nicht bekannte Zeugin Erste Hilfe und entfernte sich ebenso vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort wie der Unfallverursacher. Der Radfahrer wurde zur Inaugenscheinnahme etwaiger Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.

 

Es ist der dritte Unfall mit einem Fahrradfahrer innerhalb der vergangenen zehn Tage in Burgdorf, bei dem sich ein Verkehrsteilnehmer unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. 

 

Am Freitag, 7. Oktober, war in Burgdorf ein Kind in einen Unfall verwickelt, bei dem die Unfallverursacherin das Kind verletzt zurückließ. In der Sorgenser Straße musste eine Elfjährige auf ihrem Fahrrad einer Frau mit einem Pudel ausweichen und kam hierbei zu Fall. Das Mädchen verletzte sich hierbei an der Hand. Die Frau ging mit ihrem Pudel einfach weiter.

 

Am vergangenen Montag, 10. Oktober, kollidierte ein Zehnjähriger mit einem Auto, wobei der Junge auf der Motorhaube eines VW landete. Die Fahrerin erkundigte sich bei dem Jungen zwar nach Verletzungen, schimpfte jedoch mit dem Zehnjährigen und fuhr anschließend weiter. Die Polizei hat in beiden Fällen ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

 

Drei Unfälle mit zum Teil verletzten Fahrradfahrern und Unfallflüchtigen in kurzer Zeit: Es bleibt zu hoffen, dass die unbekannten Unfallbeteiligten durch Zeugenbeobachtungen ermittelt werden können und zukünftig die Verkehrsteilnehmer ihren Pflichten nachkommen.