Lehrte
Sonntag, 16.10.2022 - 11:56 Uhr

50-Jährige klaut Blumenstrauß, leistet Widerstand und landet schließlich hinter Gittern

Aufn.:

LEHRTE

Am vergangenen Freitag, 14. oktober 2022, gegen 18:10 Uhr wurde eine 50-jährige Frau in einem Supermarkt in Der Ahltener Straße in Lehrte dabei erwischt, wie sie einen Blumenstrauß stehlen wollte.

 

Nach Angaben der Polizei habe die Beschuldigte gegenüber Angestellten aggressiv reagiert, so dass ein polizeilicher Einsatz erforderlich wurde. "Die Frau zeigte sich auch gegenüber den Beamten aggressiv und wollte den Supermarkt nicht verlassen", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Wie er weiter mitteilt, wurde daraufhin ein Platzverweis gegen die Frau ausgesprochen. Diesem sei sie dann ebenfalls nicht nachgekommen. Bei der Durchsetzung des Platzverweises und der anschließenden Ingewahrsamnahme habe sie dann ebenso Widerstand gegen die eingesetzten Beamten geleistet. Hierbei wurde niemand verletzt.

 

Die Polizei leitete Verfahren wegen Ladendiebstahls und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ein.