Burgdorf
Sonnabend, 15.10.2022 - 13:32 Uhr

DRK Aktiv-Treff weitet sein Angebot aus

BURGDORF

Ab 27. Oktober 2022 jeden Donnerstag von 15 bis 18 Uhr besteht nun wieder die Möglichkeit, sich im DRK Aktiv-Treff in der Wilhelmstraße 1B in Burgdorf bei Fragen rund ums Handy helfen zu lassen. Oft geht es um Einstellungen der Smartphones, verschiedene Apps oder die Digitalisierung des Impfpasses.

 

Was aber, wenn noch kein Smartphone da ist? Genau an dieser Stelle setzt Axel Berndt der ehrenamtliche Helfer nun an: Er klärt darüber auf, welche Smartphones für Senioren geeignet sind, auf was beim Kauf geachtet werden sollte und welche Arten von Telefonkarten es gibt. Um in Ruhe beraten zu werden, ist eine Terminabsprache sinnvoll, dazu kann mit Axel Berndt unter seiner Festnetznummer 05136/896185 oder der Handynummer 0163/6386910 ein Termin verabredet werden.

 

Weiterhin wird im Aktiv-Treff eine kleine PC-Ecke eingerichtet in der Axel Bernd an Computern alle Fragen zum PC beantworten kann.