Burgwedel
Freitag, 14.10.2022 - 09:46 Uhr

Mehr als 500 glückliche Gesichter und 46 Kuchen rund um die Grundschule in Wettmar

Der Förderverein der Grundschule Wettmar feierte seinen 25. Geburtstag.Aufn.:

WWETTMAR

Ein überwältigendes Wochenende liegt hinter dem Förderverein der Grundschule Wettmar. Am vergangenen Freitag wurde bei goldenem Oktoberwetter das 25-jährige Vereinsjubiläum mit allen Schulkindern, Geschwistern und Familienangehörigen gefeiert.

 

Neben Spielstationen, die sich die acht Klassen der Grundschule ausgedacht hatten, gab es unter anderem einen lustigen Karikaturisten, Airbrush-Tattoos, Ballonmodellage, eine Riesen-Hüpfburg und Live-Musik. Der Höhepunkt kam dann mit 200 Heliumballons, die mit den Wünschen der Kinder in die Luft stiegen. Voller Vorfreude werden nun Rückantworten von den Findern der selbstbemalten Postkarten erwartet.

 

"Der Vorstand des Fördervereins bedankt sich herzlich bei allen regionalen Sponsorenfirmen für die finanzielle Unterstützung. Auch die fleißige Freiwillige Feuerwehr Wettmar und das engagierte Schulpersonal trugen zum Erfolg dieses Festes bei", so der Förderverein. Lennox, 8 Jahre, verriet: "Das war die beste Party meines Lebens."

 

Nur zwei Tage später stellte der Förderverein mit seinem dreiköpfigen Vorstand das nächste Event auf die Beine: ein Wahlcafé in der Schul-Aula anlässlich der Landtagswahl. Mit dem Verkauf von 46 Kuchenspenden aus der Elternschaft und vielen Litern heißem Kaffee konnte eine vierstellige Summe eingenommen werden. Diese fließt eins zu eins in die Kasse des Fördervereins für ein Herzensprojekt: die Einrichtung einer Schulbibliothek.