Region Hannover
Freitag, 14.10.2022 - 09:49 Uhr

Hoppenstedt empfängt "Tagesausflügler" aus dem Wahlkreis

Hendrik Hoppenstedt begrüßte eine Besuchergruppe aus seinem Wahlkreis in Berlin.Aufn.:

REGION

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Hendrik Hoppenstedt hatten in der vergangen Woche 48 teils in der CDU politisch aktive Bürger aus seinem Wahlkreis Hannover-Land die Gelegenheit, während eines Tagesausflugs hautnah den Deutschen Bundestag zu erleben. Nach der Busfahrt bei herrlichem Sonnenschein stand erst einmal ein Mittagessen sowie ein Informationsvortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal auf dem Programm.

 

Im Anschluss begrüßte Dr. Hendrik Hoppenstedt seine Gäste zu einem einstündigen Gespräch. Zunächst erläuterte der Bundestagsabgeordnete den typischen Ablauf einer Sitzungswoche im Deutschen Bundestag und seine Aufgaben als Parlamentarischer Geschäftsführer in der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

 

Anschließend diskutierte er mit seinen Besuchern über aktuelle politische Themen. Unter anderem ging es um die Verteilung von Geldern innerhalb der EU sowie um die hohen Energie-kosten und der damit im Zusammenhang stehende Ukraine-Konflikt. 

 

Angesichts der bevorstehenden Landtagswahl standen bei den politisch Interessierten aber auch landespolitische und kommunale Themen im Mittelpunkt. 

 

Hendrik Hoppenstedt bedankte sich am Ende bei seinen Gästen und resümierte: "Es war eine wirklich lebhafte Diskussion über aktuelle politische Themen. Ich finde es sehr wichtig, dass man als Politiker auch immer die Basis anhört und bei seinen künftigen Entscheidungen mit einbezieht."