Burgdorf
Mittwoch, 12.10.2022 - 17:30 Uhr

Dorfverein Ramlingen-Ehlershausen startet eine zweite Jahres-Müllsammel-Aktion

Am Sonnabend, 15. Oktober 2022

RAMLINGEN/EHLERSHAUSEN

"Trotz des Sammel-Erfolgs im März ist leider schon wieder eine Sammelaktion erforderlich, wenn man sich so im Dorf umsieht", sagt Joachim Biedenstein, 2. Vorsitzender des Dorfvereins Ramlingen-Ehlershausen. Der Dorfverein möchte mit einer zweiten Aktion im Jahr noch mehr gegen achtloses Wegwerfen sensibilisieren und vor dem Winter für mehr Sauberkeit sorgen. 

 

Die Idee traf im Dorf auf viel Zustimmung und wird vom Ortsrat sehr begrüßt und unterstützt. Wolfram Nolte, der eine Doppelfunktion als Ortsbürgermeister und Vereinsvorstand ausführt, erklärt: "Wir probieren einfach einen zweiten Jahrestermin aus. Ob das auch den doppelten Erfolg liefert, ist nicht so entscheidend. Wichtig ist, dass wir uns gemeinsam um unseren Lebensraum kümmern."

 

Nach der Müllsammelaktion sollen in diesem Jahr noch weitere Maßnahmen für die Verschönerung des Doppeldorfes erfolgen. Die Abstimmung mit Politik und Verwaltung ist bald abgeschlossen.

 

Treffen zur Müllsammel-Aktion ist am kommenden Sonnabend, 15. Oktober 2022, um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Sammelaktion.pdf

144 KByte