Burgdorf
Dienstag, 11.10.2022 - 10:11 Uhr

Kind landet auf Motorhaube: Autofahrerin in VW beschimpft Zehnjährigen und fährt dann davon

Aufn.:

BURGDORF

Erneut hatte in Burgdorf ein Kind auf einem Fahrrad einen Unfall, bei dem sich die Unfallbeteiligte unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.

 

Nach Angaben der Polizei bog ein 10-jähriger Junge auf seinem Fahrrad am gestrigen Montag, 10. Oktober 2022, kurz nach 13:05 Uhr von der Immenser Landstraße in Burgdorf nach rechts in die Rückertstraße ab.

  

Wie er der Polizei mitteilte, bemerkte er beim Abbiegen, dass sein Fahrradschloss dabei war, vom Rad zu fallen. Er habe sich also beim Fahren umgedreht, um das Fahrradschloss noch festzuhalten. Hierdurch übersah er eine aus der Rückerstraße entgegenkommende Fahrzeugführerin.

  

Beide stießen frontal zusammen und das Kind geriet auf die Motorhaube. Die Fahrzeugführerin sei daraufhin ausgestiegen und habe mit dem 10-Jährigen geschimpft. Sie fragte noch nach dem Wohlbefindens des Jungen, stieg dann jedoch wieder in ihren VW und setzte ihre Fahrt fort.

  

Schäden am Fahrrad und dem Auto sind der Polizei nicht bekannt. Der Junge blieb unverletzt. Durch die Polizei wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Verkehrsunfall gemacht haben oder Hinweise auf das bislang unbekannte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.

 

Erst am vergangenen Freitag, 7. Oktober 2022, war in Burgdorf ein Kind in einen Unfall verwickelt, bei dem die Unfallverursacherin das Kind verletzt zurückließ. In der Sorgenser Straße musste eine Elfjährige auf ihrem Fahrrad einer Frau mit einem Pudel ausweichen und kam hierbei zu Fall. Das Mädchen verletzte sich hierbei an der Hand.

 

Die Frau war mit einem weißem Pudel auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs. Hinweise auf die unbekannte Unfallverursacherin liegen der Polizei nicht vor. Auch in diesem Fall wurde wegen Verkehrsunfallflucht ein Verfahren eingeleitet.