Burgwedel
Montag, 10.10.2022 - 12:48 Uhr

Bürgerstiftung erhält Bestätigung für die Bedeutung einer aktiven und wachsenden Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Burgwedel traf sich in den Räumen der Sparkasse in Großburgwedel.Aufn.:

BURGWEDEL

Am vergangenen Freitag, 7. Oktober 2022, fand in Großburgwedel die jährliche Stifterversammlung der Bürgerstiftung Burgwedel statt. Im Rahmen der Versammlung informierte die Stiftung über ihren Vorstandsvorsitzenden Dr.  Walter Heitmann über die Aktivitäten 2021/2022 und gab einen Ausblick auf kommende Projekte sowie die kommenden Themenfelder im 4. Quartal 2022 und 2023.

 

Als Ergebnis wurde die Stiftungsarbeit von den Anwesenden - gerade in aktuellen Krisenzeiten - als vorbildhaft aktiv und auf das Gemeinwohl zielend in allen Ortsteilen Burgwedels gelobt. Die positive Wahrnehmung der Stiftungsarbeit in der Öffentlichkeit sowie zunehmende Anfragen zu Projektunterstützungen seien damit gleichermaßen eine Bestätigung für die Bedeutung einer aktiven und wachsenden Bürgerstiftung als auch Verpflichtung, den Weg als Mitmach-Stiftung im gleichen Rahmen fortzusetzen. Hierzu wurden zahlreiche Ansätze vorgestellt.

 

"Ein besonderer Dank der Stiftung gilt der Sparkasse in Burgwedel, die für die Durchführung der Stifterversammlung mit der großzügigen Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten wieder den passenden Rahmen gesetzt hat", so die Bürgerstiftung abschließend.

  472 Kb
  348 Kb