Sehnde
Sonnabend, 08.10.2022 - 14:08 Uhr

CDU Sehnde schließt Begehung der Spielplätze ab

Familie Jaschniok mit den Ortsrats-Mitgliedern Wölbitsch und Dr. PickAufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Freitag, 7. Oktober 2022, begann die CDU Sehnde mit interessierten Bürgern den dritten und gleichzeitig abschließenden Teil der öffentlichen Fraktionssitzung zum Thema Spielplätze im Ortsratgebiet Sehnde-Gretenberg-Klein Lobke. 

 

"Wir freuen uns über die gute Beteiligung und vielen aufschlussreichen Gespräche. Heute konnten wir über 20 Eltern an den verschiedenen Standorten begrüßen, gemeinsam mit den spielenden Kindern und mitfahrenden, interessierten Bürgern kamen wir schnell in einen konstruktiven Austausch. Wie in den letzten Wochen sahen wir viele schöne Plätze, gut besucht aber teilweise auch einwenig ungepflegt im Randbereich. Am Spielplatz Astrid-Lindgren-Straße trafen wir Familie Jaschniok mit ihren zwei Kindern, die Familie berichtete uns das sie hier gemeinsam gerne Zeit verbringen und besonders das viele Grün im Umfeld mögen, eine kleine Überdachung wäre aber wünschenswert", so die Christdemokraten.

 

"Am Bolzplatz am Zuckerfabriksweg war ebenfalls viel los, ein anwesender Vater kam aber direkt auf uns zu und zeigte auf viele Hundehaufen rund um und auf dem Platz. Berechtigterweise fragte er uns, ob es hier nicht möglich wäre, öfter zu kontrollieren und endlich eine Hundetoilette zu installieren, im weiteren Umfeld wurden diese Hundetoiletten wohl schon länger nicht aufgefüllt. Hier sprach er uns als Christdemokraten herzlich aus der Seele, gerade dieses Thema sollte man nochmals angehen aber auch an die Verantwortung der Hundebesitzer appellieren", so Jens Reimann.

 

Die weiteren Spielplätze im Bereich Markgrafstraße und zum Abschluss im Bereich Trendelkamp machten wieder einen guten Eindruck. "Kleinere Anpassungen sollten hier reichen", so die Ortsratsmitglieder.

 

Hans-Heinrich Meyer, CDU-Ortsratsmitglied aus Klein Lobke, konnte auch schon die ersten Modernisierungen melden. "Wie im letzten Jahr im Ortsrat besprochen, wurde der Platz in Gretenberg komplett aufgearbeitet und wird gut genutzt. In Klein Lobke wünschen wir und die Anwohner uns noch eine Rutsche, ein kleines Spielhaus sowie eine Klettermöglichkeit".

 

"Wir als CDU-Ortsverband Sehnde bedanken uns für die Ideen der letzten drei Wochen und werden diese Art der öffentlichen Fraktionssitzungen zu verschiedenen Themen weiter nutzen", so Dr. Hartmut Pick, stellvertretender Ortsbürgermeister.