Sehnde
Mittwoch, 05.10.2022 - 11:59 Uhr

Kirchenchor St. Maria gibt lleines Konzert nach dem Sonntagsgottesdienst

Der Kirchenchor St. Maria überraschte am vergangenen Sonntag die Gottesdienstbesucher der St. Bernward-Kirche.Aufn.:

LEHRTE/SEHNDE

Die Gottesdienstbesucher der St. Bernward-Kirche in Lehrte waren sehr erfreut: Nach dem Ende der Messfeier wurden sie am vergangenen Sonntag, 2. Oktober 2022, vom Kirchenchor St. Maria aus Sehnde auf dem Kirchhof erwartet. Es gab ein "kleines Konzert" mit verschiedenen Liedern aus dem Repertoire des Chores.

 

Traditionelle und moderne Lob- und Danklieder, auch aus dem Gospelbereich, wurden klangschön und intonationssicher gesungen. Zwei Gesänge mit der Bitte um Frieden berührten die Zuhörer besonders: Der getragene Kanon "Dona nobis pacem" und das rhythmisch betonte "Verleih uns Frieden". Für den Chor war es das erste Singen nach langer "Corona-Pause" vor "Publikum": "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder die Menschen mit unserem Gesang erreichen können", so waren sich alle Chormitglieder einig. Und die etwa 50 Zuhörer, die trotz des herbstlichen Wetters bis zum Schluss dabei waren, klatschten herzlich Beifall.

 

Der Chor plant - wenn es die Corona-Auflagen zulassen - ein Konzert am 2. Adventssonntag und freut sich über neue Sängerinnen und Sänger für dieses Projekt. Für die Teilnahme an den Proben ist ein tagesaktueller negativer Coronatest (auch Selbsttest) notwendig. Weitere Informationen gibt Sabina Hahlbohm per Mail an Opens window for sending emailsabine.hahlbohm(at)htp-tel.de.