Burgdorf
Dienstag, 04.10.2022 - 12:50 Uhr

Feierstunde zum Tag der Deutschen Einheit

Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn (2. von rechts) sprach ein paar Worte zur kleinen Feierstunde in Sorgensen.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Zum Tag der Deutschen Einheit am gestrigen Montag, 3. Oktober 2022, hatte die Stadt Burgdorf zu einer kleinen Feierstunde auf die Grünfläche an der Kreuzung Haupt-/Kreisbahnstraße in Sorgensen eingeladen. Treffpunkt waren die vor einigen Jahren gepflanzte drei Bäume zum Gedenken an die deutsche Einheit.

 

Zu der Veranstaltung eingeladen waren die Fraktionsvorsitzenden der im Rat vertretenen Fraktionen, der Sorgenser Ortsvorstehers Fritz Harke, der Initiator der Baumpflanzung Gero von Oettingen und alle interessierte Bürger. Zum Gedenken an die deutsche Einheit hat Burgdorfs Bürgermeister Armin Pollehn ein paar kurze Worte gesprochen.