Sehnde
Montag, 03.10.2022 - 11:51 Uhr

Polizei sucht weitere Zeugen von Handy-Diebstahl an Bushaltestelle in Ilten

Aufn.:

ILTEN

Am gestrigen Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen 16:30 Uhr verwickelte ein unbekannter Täter amn der Bushaltestelle Mühlenfeld Richtung Hannover im Sehnder Ortsteil Ilten eine Frau zunächst in ein Gespräch und entwendete ihr im weiteren Verlauf das gehaltene Smartphone aus der Hand. Der Täter flüchtete anschließend fußläufig in unbekannte Richtung. Er soll etwa 1,75 Meter groß, etwa 40 bis 50 Jahre alt und von schlanker Statur gewesne sein. Er hatte grau/braune mittellange Haare und sprach akzentfreies deutsch. Er war mit einer dunklen Jacke sowie einer fleckigen Bluejeans bekleidet. Der Täter soll zudem alkoholisiert gewirkt haben.

 

Zum Zeitpunkt der Tat hätten sich weitere Personen an den beiden Bushaltestellen aufgehalten, die das Tageschehen möglicherweise als Zeugen beobachtet haben, jedoch vor Eintreffen der Polizei in den Bus gestiegen seien. Hier bittet die Polizei darum, dass sich diese möglichen Zeugen beim Polizeikommissariat Lehrte oder bei der Polizeistation Sehnde melden. Der Wert des Diebesgutes wurde auf 200 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.