Isernhagen
Dienstag, 27.09.2022 - 11:20 Uhr

Kupferrohre im Wert von 4000 Euro werden gestohlen

Aufn.:

ISERNHAGEN HB

Der Bauzaun zu einem Firmengelände in der Bahnhofstraße in Isernhagen H.B. wurde zwischen Freitag, 25. September 2022, 16 Uhr, und dem gestrigen Montag, 26. September, 8 Uhr, durch unbekannte Täter über den Tatzeitraum des vergangenen Wochenendes gewaltsam geöffnet. Anschließend brachen die Unbekannten einen Seitenzugang zur dortigen Lagerhalle auf und öffneten offensichtlich von Innen das Rolltor. Aus der Lagerhalle wurde eine größere Menge an Kupferrohren entwendet.

 

Das Diebesgut dürfte nach Angaben der Polizei mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der Gesamtschaden wird auf 4000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.