Burgdorf
Freitag, 30.09.2022 - 09:19 Uhr

Kinder feiern Schnuller-Adé-Fest

Die Kinder können ihre Schnuller an einen Baum hängen.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

Am Donnerstag, 13. Oktober 2022, 15.30 Uhr, laden der Kinderschutzbund und das Familienservicebüro zum "Schnuller-Adé-Fest" ein. Das Fest findet auf dem Grundstück des Kinderschutzbundes in der Hannoverschen Neustadt 39 statt. Auf dem Programm stehen dieses Mal unter anderem Kinderbasteln und Riesenseifenblasen.

 

Beim "Schnuller- Adé- Fest" können die Kinder ihre Schnuller mit Hilfe einer Bühnenleiter selbst in den Baum hängen und erhalten dafür eine Urkunde. Zum Tausch für den Schnuller gibt es den Burgdorfer Löwen "Luis", der sie fortan statt des Schnullers durchs Leben begleitet.

 

Kinder, die sich schon eher von ihrem Schnuller trennen möchten, aber am 13. Oktober keine Zeit haben, können diese auch im "KliKlaKlamotti" Laden abgeben.