Burgdorf
Montag, 03.10.2022 - 12:10 Uhr

Am 19. November steigt das 10. Burgdorfer Boogie Woogie Festival im JohnnyB.

Die Jazzfreunde laden zum 10. Boogie Woogie Festival ein.Aufn.:

BURGDORF

Am Sonnabend, 19. November 2022, 19 Uhr, laden die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf und der Verein Kultürchen e.V. zum 10. Burgdorfer Boogie Woogie Festival ins JohnnyB., Sorgenser Straße 20 in Burgdorf, ein. Das Publikum ist bei diesem rasanten Event stets von der ersten Minute an begeistert. Dank der Moderation von K. C. Miller gibt es kurzweilige fachmännische Erläuterungen.

 

K.C. Miller (p, voc) ist Mitglied der Jazzfreunde und beweist sein Talent in diversen eigenen Bands und bei Gastauftritten in verschiedenen Berliner Gruppen. Als Mitorganisator und künstlerischer Leiter des Festivals beweist er stets eine glückliche Hand und bringt wieder die Crème der Boogie Scene mit. Das sind diesmal Boogie Royale & Viveca Lindhe, Steve "Big Man" Clayton, Marius Labsch und Matthias Schlechter.

 

Viveca Lindhe ist gebürtige Schwedin und lebt seit vielen Jahren in Berlin und wird wegen ihrer ausdrucksstarken Stimme geschätzt. Ihr Name bedeutet "kleine energische Frau" und mit dieser Attitude verzaubert sie ihr Publikum seit nunmehr 30 Jahren auf den großen Bühnen der Musikwelt. Jetzt tourt sie mit K.C. Miller & Andreas Bock.

 

Steve Clayton (60 seit dem 1. September 2022) aus Birmingham wurde als bester Pianist in den Jahren 1995, 1997 und 1998 von der British Blues Connection ausgezeichnet. Dann zog er nach Deutschland und wurde 2015 als bester Entertainer mit dem "German Boogie Woogie Award Pintop" geehrt. Beim Auftritt der Jazzfreunde wurde er im Fachwerkhaus Lehrte gefeiert.

 

Marius Labsch (32), Musiktherapeut, wird die Überraschung des Abends werden. Schnell, rasant und unterhaltend.

 

Matthias Schlechter ist sechsfacher Preisträger nationaler Musikwettbewerbe und verfügt über ein besonderes Feingefühl, um musikalisch auf das Publikum einzugehen. Die musikalische Bandbreite reicht dabei von Boogie Woogie, Blues, Rock'n'Roll und New Orleans über Swing, Ragtime, Gospel und Soul bis hin zu jazzigen Pianoballaden. Am 8. August 2022 war er Gast von Axel Zwingenberger bei der Hamburger Boogie Woogie Connection in der Fabrik.

 

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf per Mail an jazzfreunde-burgdorf@online.de sowie bei Foto Karos, Bahnhofstraße 22 in Burgdorf, und bei Mega Foto, Neues Zentrum in Lehrte. Lindy Hop Tänzer werden gebeten, wegen der Größe des Dancefloors bei der Bestellung das Stichwort "Tänzer" zu vermerken.