Burgdorf
Sonntag, 02.10.2022 - 19:51 Uhr

Tausende Besucher kommen zum dritten Oktobermarkt-Tag mit Verkaufsoffenem Sonntag

Die Menschenmassen strömten am heutigen Sonntagnachmittag durch die Burgdorfer Innenstadt.Aufn.: Bastian Kroll

BURGDORF

Verkaufsoffener Sonntag, Großflohmarkt in der Altstadt, Kinder und Jugendaktionsmeile wie auch Musik von den Bühnen: Der dritte Oktobermarkttag am heutigen Sonntag, 2. Oktober 2022 war wieder prall gefüllt für die Besucher. Und so zogen schon am Vormittag die Besucherscharen durch die Burgdorfer Marktstraße und angrenzenden Altstadtstraßen.

 

Auf der Bühne an der Post sorgten ab 11 Uhr Andy Lee & Rockfire für Stimmung. Dort schloss sich am Nachmittag die vierstündige Playback-Show an.

 

Auf der Bühne in der Poststraße präsentierte das Studio S5 die Familien-Bühne, die auch Lutz König und Muay Thai Gym Burgdorf zu Besuch hatte.

 

Gut besucht war ebenfalls die Bühne an der Kirche, wo Wolfgang Grieger und die High Nees mit ihrer Musik-Comedy die Besucher zum Schmunzeln brachten. Die Kinder- und Jugendaktionsmeile am Kreisel war derweil in den Händen der Kinder. Unter anderem beim "Hau den Biber", dem Bullriding oder beim Klettern konnte sich versucht werden. 

 

Bei den Junggesellen wurde nach dem Frühschoppen ab 11 Uhr der 7. Oktobermarkt-König ausgeschossen. Es setzte sich Finn-Luca Bähre vor seinem Vater Ingo Bähre und Silvana Böhmecke durch und erhielt für seinen Sieg eine Zimmerscheibe.

 

Für einen guten Zweck hatten sich Frank Rothermund von Sun&Fun Wellness und Ralph John von Fugenalarm zusammengetan: Sie wollten den Fokus weniger aufs Geschäftliche legen, sondern luden die Gäste zu Getränken ein, die gegen eine Spende abgegeben wurden. Sie sammelten im Rahmen der "Aktion Kindertraum" für den 15-jährigen querschnittsgelähmten Mika. "Die Aktion kam bei allen gut an", berichten die beiden. Mehr als 1500 Euro wurden so eingenommen.

 

Und auch wenn ein erneuter Regenschauer wie am gestrigen Sonnabend zwischenzeitlich die Oktobermarktbesucher unter schützende Dächer jagte, so flanierten diese kurze Zeit später auch wieder über die Straßen: Der Regen konnte der Oktobermarktsause keinen Abbruch bescheren, so dass bis zum offiziellen Ende um 19 Uhr der Markt gut besucht war.

  2.3 Mb
  2.3 Mb
  2.5 Mb
  2.7 Mb
  2.0 Mb
  2.3 Mb
  2.0 Mb
  1.4 Mb
  1.4 Mb
  1.5 Mb
  1.3 Mb
  1.7 Mb
  1.8 Mb
  1.6 Mb
  2.0 Mb
  1.8 Mb
  2.0 Mb
  1.7 Mb
  2.3 Mb
  2.2 Mb
  1.6 Mb
  1.5 Mb
  1.7 Mb
  1.9 Mb
  1.9 Mb
  1.6 Mb
  1.6 Mb
  1.8 Mb
  1.7 Mb