Sehnde
Sonnabend, 01.10.2022 - 13:55 Uhr

CDU-Ortsratfraktion begeht die Spielplätze

Eine Pfütze am Ende der Rutsche könnte einfach beseitigt werden, wie die Christdemokraten feststellten.Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Freitag startete die CDU Sehnde den zweiten Teil der öffentlichen Fraktionssitzungen zum Teil "Sehnder Spielplätze im Ortsratgebiet". Startpunkt war der Abenteuerspielplatz am Kanal. Schon hier herrschte reger Betrieb und die Christdemokraten kamen ins Gespräch. 

 

"Eltern berichteten uns von einer ehemaligen Seilbahn, diese würde schmerzlich vermisst werden und hatte im Sehnder Stadtgebiet wohl auch ein Alleinstellungsmerkmal, auch wir konnten uns erinnern. Zusätzlich liefen wir direkt an der Rutsche auf eine Pfütze zu, hier könnte man sicherlich mit einfachen Mitteln nachbessern. Schlechter war leider der Zustand der 'Brücke' am Sandkasten, die Träger waren teilweise stark vergammelt und die stumpfen Enden der Nägel lagen frei. Von der Lage und den örtlichen Möglichkeiten trotzdem aber ein Highlight. Anschließend setzten wir uns auf unsere Fahrräder sowie E-Roller und fuhren die nahegelegene Spielwiese Bertha-von-Suttner-Straße an. Viele Bänke im Rund aber sonst 'nichts'..., sollte man eventuell mit frischen Ideen überdenken. Ein Volleyballnetz oder eine Tischtennisplatte wären eventuell eine Idee. Weiter ging es zum Spielplatz Staufenbergring, dieser wird auch gut genutzt, wirkt aber ungepflegt und ist stellenweise auch beschädigt. Zum Abschluss besuchten wir die fast verwaiste Drösewiese, unter dem Wetterschutz saß eine Person, die bis vor ein paar Jahren noch im Umfeld des Getränkehandels an der großen Kreuzung anzutreffen war, nicht unbedingt das Klientel was man sich auf einem "Spielplatz" wünscht. Unsere Anwesenheit störte auch nicht, um sich auf selbigen Platz zu erleichtern, eine Ansprache wurde ignoriert. Der Platz bietet grundsätzlich sehr schöne Möglichkeiten und auch die bereits geplante Renaturierung des anliegenden Billerbaches ist zu begrüßen, zusätzlich muss hier weiter gedacht werden. Wir bedanken uns bei den teilnehmenden Bürgern und freuen uns auf Teil 3, bereits am kommenden Freitag den 7. Oktober 2022 um 16:00 Uhr. Hierzu treffen wir uns am Spielplatz Markgrafstraße und laden die Bürger zum Dialog, anschließend steuern wir weitere Spielplätze gemeinsam an. Unser Eindruck von gestern Nachmittag zusammen gefasst, 'nicht alles Gold was glänzt aber viele schöne Möglichkeiten'", teilen Dr. Hartmut Pick und Jens Reimann mit.