Sehnde
Freitag, 30.09.2022 - 15:23 Uhr

Erneut Feuer in der KGS Sehnde

Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Freitag, 30. September 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Sehnde durch eine Brandmeldeanlage erneut in die KGS Sehnde alarmiert. Erneut brannte ein Papierkorb auf den Toiletten. Personen wurden nicht verletzt.

SEHNDE

Um 11:40 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage der KGS Sehnde den Feueralarm aus. Ein Trupp unter Atemschutz ging in das Gebäude und konnte den Schadensort in den Toilettenbereichen schnell lokalisieren und den Brand löschen.

 

Ein Papierkorb war dort aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Da sich in der Vergangenheit dieses Szenario bereits wiederholte, liegt der Verdacht der Brandstiftung nah. Mit einem Hochdrucklüfter wurde der Bereich rauchfrei gemacht. Größerer Sachstanden ist nicht entstanden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Sehnde und Ilten mit fünf Fahrzeugen.