Burgwedel
Donnerstag, 29.09.2022 - 00:30 Uhr

Vier Mal Gold für die Schwimmer des SV Burgwedel beim 29. Wietzer Sprinttreff

Die Teilnehmer des SV Burgwedel mit Trainer Florian Saupe und dem neuen Banner.Aufn.:

BURGWEDEL

Was für eine Aufregung: Die drei jüngsten Teilnehmer des SV Burgwedel sollten beim 29. Wietzer Sprinttreff bei der 8 x 50 Meter Freistil Staffel mitschwimmen. Marlene van Doornick (2013), Marie Schlüter (2013) und Julian Carl Bartsch (2011) konnten ihre Nervosität besiegten und trugen dazu bei, dass die Staffel in einer Zeit von 4:55,39 Minuten einen hervorragenden 3. Platz erreichen konnte. Sie trennte nicht einmal eine Sekunde von Platz 2, welchen die Mannschaft von TV Jahn Schneverdingen erlangte. Auf dem Siegertreppchen stand die SG Celler Land.

 

Auch in den Einzelstarts konnten die Aktiven aus Burgwedel ihren sehr guten Trainingsstart unter Beweis stellen. Dieser zeigte sich in der Sprintwertung. Hierbei wurden die Punkte der 50-Meter-Strecken und 100 Meter Lagen der DSV Punktetabelle addiert. Bei den Mädchen wurde Josefine Klein (2012) mit der Goldmedaille, Nastia Vasylchenko (2011) mit der Silbermedaille und Emma Paula Voigt (2006) mit der Bronzemedaille geehrt. Bei den Jungs wurden Sebastian Dominik Besdo (2007), Mika Finn Gante (2008) und Jonathan Besdo (2002) mit Gold belohnt. Ole Heuer (2006) erhielt eine silberne Medaille.

 

Trainer Florian Saupe war mit den Ergebnissen seiner Schützlinge sehr zufrieden. Neben den Platzierungen konnten einige Schwimmer noch Bezirks- und Landeszeiten erreichen.