Isernhagen
Mittwoch, 28.09.2022 - 08:58 Uhr

Seniorin wird beim Einkauf das Handy gestohlen

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein unbekannter Mann hat  am vergangenen Montag, 26. September 2022, zwischen 20:00 und 20.30 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft in der Bothfelder Straße in Altwarmbüchen einer 82-jährigen Kundin das Smartphone aus dem mitgeführten Rucksack entwendet. Die Frau bemerkte den Diebstahl während der Ausführung und sprach den Mann an. Dieser flüchtete aber aus dem Geschäft in unbekannte Richtung. Der Reisverschluss des Rucksacks war geöffnet worden, um an das Smartphone Apple 6s Plus zu gelangen.

 

Der Schaden wird auf mindestens 150 Euro geschätzt. Der Mann soll etwa 1,90 Meter groß gewesen sein. Er hatte eine kräftige Statur und dunkle mittellange glatte Haare. Er war bekleidet mit einem schwarzen Wollmantel.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.