Burgwedel
Dienstag, 27.09.2022 - 11:03 Uhr

Landwirtschaftliche Diskussion mit dem CDU-Bundestagsabgeordneten Albert Stegemann

THöNSE

Der CDU-Landtagsabgeordnete Rainer Fredermann lädt am Sonnabend, 1. Oktober 2022, um 17.30 Uhr in die Reithalle Thönse, Neuwarmbüchener Straße 8 in Thönse, zur Diskussionsveranstaltung "Agrarwende - aber wohin? Ernährungssicherheit nicht durch immer höhere Anforderungen an die Landwirtschaft verspielen" alle Interessierten ein. Zu Gast sein wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Albert Stegemann, gelernter Landwirt und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag.

 

"Die Herausforderungen für die Landwirtschaft bei uns in Niedersachsen werden immer gewaltiger. Aktuell beschäftigt viele Landwirte vor allem die geplante EU-Verordnung zu den Pflanzenschutzmitteln. Insbesondere die nördliche Region Hannover mit dem Fuhrberger Feld wäre in großem Maße davon betroffen", so Rainer Fredermann. Er fragt: Ist die von den Grünen proklamierte "Agrarwende" durch Extensivierung noch zeitgemäß? Sollte nicht die Ernährungssicherheit der Bevölkerung in Zeiten des Krieges und des Energiemangels gleichberechtigtes Ziel sein? Diese Fragen gilt es zu klären.

 

Der Eintritt ist kostenlos. Anmeldungen werden per Mail an Opens window for sending emailpost(at)rainer-fredermann.de oder unter der Rufnummer 05139/9701683 entgegen genommen.