Lehrte
Sonntag, 25.09.2022 - 10:54 Uhr

Drei Fahrräder werden gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Bereits Anfang September entwendet ein unbekannter Täter zwischen Dienstag, 6. September 2022, 19:30 Uhr, und Mittwoch, 7. September, 7:30 Uhr, in der Moltkestraße in Lehrte ein graues Damen-Elektrofahrrad der Marke Zündapp, im Wert von 1199 Euro, welches mit einem Kettenschloss an einem Fahrradständer vor einem Mehrfamilienhaus angeschlossen war.

 

Ein unbekannter Täter entwendete zwischen dem 21. und 23. September aus einem eigentlich immer verschlossenen Fahrradkeller eines Mehrfamilienhauses in der Köhlerheide, zu dem nur die Hausgemeinschaft Zutritt hat, ein mit einem Faltschloss gesichertes schwarzes Damenfahrrad der Marke Riverside im Wert von etwa 600 Euro. Einbruchsspuren konnte die Polizei bei der Spurenaufnahme nicht feststellen.

 

Am vergangenen Freitag, 23. September, zwischen 7:40 und 13:30 Uhr entwendete ein unbekannter Täter aus der Tiefgarage unter dem Gymnasium Lehrte einen schwarzen E-Scooter der Marke Xiaomi im Wert von 400 Euro. Der E-Scooter war mit einem Schloss an einem Fahrradständer angeschlossen.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.