Sehnde
Freitag, 23.09.2022 - 10:57 Uhr

MTV-Mädchen starteten beim 24. Hiddestorfer Rübenlauf

Noura El Orfi, Enie Jochim und Alexia Hawraneck (von links) nach dem 1400-Meter-Lauf.Aufn.:

RETHMAR

Nach dem Motto "Wir starten wieder durch - fast wie früher ", veranstaltete der SV Hiddestorf am vergangenen Sonntag, 18. September 2022, seine nunmehr 24. Auflage des traditionellen Rübenlaufes. Für den MTV Rethmar gingen vier Mädchen auf zwei Laufstrecken an den Start. 

 

Noura El Orfi, Enie Jochim und Alexia Hawraneck starteten um 9:10 Uhr beim Schülerlauf über 1,4 Kilometer durch das Wohngebiet "Am Riepenfelde". Bereits kurz nach dem Start konnten sich alle drei MTV-Mädchen im Vorderfeld festsetzen. Nach und nach gelang es Jochim und Hawraneck sich von der Spitzengruppe abzusetzen. Mit einem Doppelsieg - Jochim vor Hawraneck - beendeten beide ihren Lauf. Wenige Sekunden nach ihnen, auf Platz 6, erreichte El Orfi das Ziel auf dem Sportplatz. 

 

Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für die Mittelstrecke über 5660 Meter. Anastasia Avramoglou ging bei diesem für den MTV an den Start. Trotz starkem Gegenwind konnte sie ihre Laufzeit vom vergangenen Jahr deutlich verbessern. 

Das Ergebnis des MTV im einzelnen:

Laufstrecke 1400 Meter

Enie Jochim, Platz 1 der Mädchen in 4:56 Minuten. 

Alexia Hawraneck, Platz 2 der Mädchen in 4:59 Minuten. 

Noura El Orfi, Platz 6 der Mädchen in5:44 Minuten. 

Laufstrecke 5660 Meter

Anastasia Avramoglou, Platz 1 in der Altersklasse (AK) WJU14, Gesamtplatz 8 der Frauen in 26:29 Minuten.