Isernhagen
Dienstag, 20.09.2022 - 10:53 Uhr

Zeuge kann Fahrraddiebe in die Flucht schlagen

Mit diesem Bild sucht die Polizei nach dem Besitzer des Zweirades.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Ein aufmerksamer Zeuge konnte am heutigen Dienstag, 20. September 2022, gegen 1:10 Uhr auf einem Grundstück eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße in Altwarmbüchen zwei unbekannte Männer beobachten, die gerade dabei waren, mit einem Trennschleifer das Rahmenbügelschloss eines damit gesicherten Fahrrades (Herren-Pedelec, SPARTA, Typ Emotion C2, Farbe grau) aufzuflexen. Auf Ansprache flüchteten die unbekannten Tatverdächtigen über die angrenzenden Grundstücke.

 

Beide Männer sollen dunkle Oberbekleidung, einen Hoodie mit Kapuze getragen haben. Beiden sollen Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Einer soll etwa 1,85 und der andere etwa 1,65 Meter groß gewesen sein.

 

Der Geschädigte konnte in den Nachtstunden noch nicht ermittelt werden und wird gebeten, sich bei der Polizeidienststelle zu melden.

 

Das Pedelec wurde durch die Polizei mit dem angeflextem Schloss sichergestellt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.