Burgwedel
Sonntag, 18.09.2022 - 19:40 Uhr

WIB-Mitglieder besuchen die Burg-Apotheke

Apotheker Sebastian Georgi und die Mitarbeiterinnen stellten die Erweiterung der Burg-Apotheke vor.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Apotheker Sebastian Georgi hatte die Mitglieder der Wirtschaft Initiative Burgwedel (WIB) zur Besichtigung seiner ausgebauten Apotheke in Großburgwedel empfangen. "Wir haben die beiden Standorte der Hirsch-Apotheke und der Burg-Apotheke in der Von-Alten-Straße in Großburgwedel zusammengelegt und dabei erweitert", erklärte Sebastian Georgi.

 

Der Standort der bisherigen Burg-Apotheke wurde nach hinten ausgebaut, so dass die Apotheke nun auch von der Hannoverschen Straße aus erreichbar ist. Dabei wurden ein zweiter Verkaufsraum geschaffen, die automatische Medikamentenzusammenstellung modernisiert und auch elektronische Rezepte können nun erfasst und bearbeitet werden.

 

"Wir bieten mit unseren vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weiter den persönlichen Service vor Ort in der Apotheke - und auch unsere Auslieferungen an kranke Personen bleiben in vollem Umfange bestehen", so Apotheker Sebastian Georgi. Mit seinem Erweiterungsumbau möchte er seine Apotheke und Arbeitsplätze zukunftssicher aufstellen: "Wir haben ständig Neuerungen zu beachten und müssen Schulungen durchlaufen - da muss das Drumherum einfach stimmen." Nun haben die Mitarbeiter und Kunden noch mehr Platz.

 

WIB-Vorsitzender Dirk Breuckmann und sein Stellvertreter Marc Sinner freuen sich, dass der Standort Großburgwedel in der örtlichen Wirtschaft ausgebaut werde. Sie und die WIB-Mitglieder waren begeistert von der Automatisation bei gleichzeitig ausgebauter persönlicher Betreuung. Spannend war für viele WIB-Mitglieder der erstmalige Blick hinter die Kulissen einer Apotheke. Warenanlieferungen, Rezept-Anmischungen, Zusammenstellungen für Großabnehmer, Organisation und Zeitplanung für mehr als 30 Mitarbeiter und dabei stets die Fortbildungen auf dem Medikamentensektor im Blick haben - viele Herausforderungen, die die nun an einem zusammengefassten und erweiterten Standort für die Burgwedeler Geschäftsleute sichtbar wurden.

  151 Kb
  389 Kb
  355 Kb
  319 Kb