Lehrte
Sonntag, 18.09.2022 - 13:37 Uhr

Drei E-Bikes werden im Lehrter Stadtgebiet gestohlen

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Donnerstag, 16. September 2022, und Freitag, 17. September, kam es in Lehrte zu mehreren Diebstählen von E-Bikes. Die Elektrofahrräder waren gesichert in der Iltener Straße, Finkenweg und am E-Center in der Germaniastraße abgestellt. Durch unbekannte Täter waren nach Angaben der Polizei die Kabelschlösser überwunden und die Fahrräder entwendet worden. Die Schadenssumme beläuft sich auf eine Gesamtsumme von ca. 2000 Euro. Täterhinweise liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Es wurden Strafverfahren eingeleitet.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.