Lehrte
Sonntag, 18.09.2022 - 13:40 Uhr

Autofahrer landet mit 1,47 Promille im Graben

Aufn.:

LEHRTE

Am gestrigen Sonnabend, 17. September 2022, gegen 2 Uhr befuhr ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer aus Uetze die Straße Zur Hilgenwiese Straße zwischen Lehrte und Steinwedel. In einer scharfen Linkskurve verlor dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete neben der Fahrbahn in einem Graben. "Im Rahmen der ersten Befragungen gab der Fahrzeugführer an, dass er einem Reh ausgewichen sei, welches über die Fahrbahn gelaufen wäre", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Nach Angaben der Polizei wies er eine Atemalkoholkonzentration von 1,47 Promille auf.

 

Im weiteren Verlauf erfolgte eine Blutentnahme und die Führerscheinbeschlagnahme. Der Sachschaden an dem Auto wird auf etwa 3500 Euro geschätzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.