Isernhagen
Freitag, 16.09.2022 - 10:27 Uhr

Trio wird beim Diebstahl von zehn Flaschen Whisky in einem Rollkoffer erwischt

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Drei männliche Tatverdächtige 39 und 54 Jahre alt, einmal unbekannt, da geflüchtet) befüllten am gestrigen Donnerstag, 15. September 2022, gegen 20:30 Uhr einen von ihnen mitgeführten Rollkoffer in einem Lebensmittelmarkt in der Opelstraße in Altwarmbüchen mit zehn Flaschen Johnnie Walker im Gesamtwert von knapp 260 Euro und begaben sich zum Ausgang des Marktes, ohne die Ware bezahlt zu haben. 

 

Sie wurden durch Mitarbeiter des Marktes angehalten und in das Büro gebeten. Hierbei flüchtete einer der Tatverdächtigen im weiteren Verlauf in unbekannte Richtung. 

 

Eine herbeigerufene Funkstreifenwagenbesatzung konnte bei den beiden angetroffenen Tatverdächtigen im Alter von 39 und 54 Jahren die Personalien feststellen. "Die aus Osteuropa stammenden Männer wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen, da einer der Männer über einen festen Wohnsitz in Südniedersachsen verfügt", teilöt ein Polizeisprecher mit. Hinweis auf den flüchtigen dritten Tatverdächtigen konnten durch die Polizei bislang nicht erlangt werden. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.