Sehnde
Montag, 12.09.2022 - 11:49 Uhr

Vandalismus an der keramischen Hütte und in SuS-Vereinsheim

Aufn.:

SEHNDE

Am vergangenen Sonnabend, 10. September 2022, begaben sich bislang Unbekannte auf das umzäunte und derzeit brachliegende Gelände der keramischen Hütte in der Peiner Straße in Sehnde und entzündeten mehrere Altreifen. Ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Bislang ergaben sich keine Täterhinweise.

 

Zudem wurde in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag ein Fenster des SuS-Vereinsheims in der Straße am Stadion in Sehnde eingeschlagen. Ein Eindringen in das Objekt fand nach Angaben der Polizei jedoch nicht statt, insofern wird derzeit wegen Sachbeschädigung ermittelt. Im Rahmen der Tatortaufnahme wurden zudem durch einen Vereinsverantwortlichen mehrere Konsumeinheiten Marihuana übergeben, die an dem Vereinsheim aufgefunden wurden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den genannten Sachverhalten gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.