Burgwedel
Donnerstag, 08.09.2022 - 10:36 Uhr

Erneutes Hundeschwimmen nach Saisonende im Freibad Großburgwedel

Vierbeiner können am 29. September im Freibad "Badespaß" erleben

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Am Sonntag, 18. September 2022, ist das Freibad den letzten Tag der Saison 2022 für die Badegäste geöffnet. Für das beliebte Hundeschwimmen wird das Freibad dann noch einmal am 29. September in der Zeit von 15:30 bis 18:30 Uhr für die Vierbeiner geöffnet.

 

Voraussetzung für eine Teilnahme ist, dass der Hund sozialverträglich und gegen Tollwut geimpft ist und eine Haftpflichtversicherung besteht. Für den Zugang ist zwingend der gültige Impfpass und der Nachweis einer gültigen Haftpflichtversicherung vorzulegen. Ohne diese Nachweise ist ein Zutritt ins Freibad nicht möglich.

 

Grundsätzlich erfolgt die Teilnahme auf eigene Verantwortung, eventuell entstehende Schäden sind durch die Hundebesitzer zu regulieren.

 

Da das Beckenwasser nach dem Saisonende nicht mehr gechlort wird, ist lediglich noch ein kleiner Restgehalt von Chlor enthalten, was zu keinen gesundheitlichen Bedenken für die Vierbeiner führt. Hundebesitzer, die das nicht abhält, dürfen auch als Zweibeiner und auf eigene Verantwortung mit ins Wasser.