Isernhagen
Mittwoch, 07.09.2022 - 19:09 Uhr

"Udo Jürgens ... Unvergessen!" in der Scheune des Isernhagenhofes

Alex Parker singt die unvergessenen Hits des Entertainers im Isernhagenhof

Alex Parker tritt am 17. September in der Scheune des Isernhagenhofes auf.Aufn.: COFO Entertainment

ISERNHAGEN FB

Im März 2020 war es die letzte Veranstaltung des Isernhagenhof Kulturvereins vor einer langen Corona-Pause: "Udo Jürgens…Unvergessen!" mit Alex Parker. Nun gibt es nach zweieinhalb Jahren eine Neuauflage am Sonnabend, 17. September 2020, um 20 Uhr in der Scheune des Isernhagenhofes. Der Kartenvorverkauf läuft seit einigen Wochen und Fan von Udo Jürgens und Alex Parker sollten sich jetzt unbedingt noch die besten Plätze sichern. 

 

Mehr als 1000 Lieder komponierte Udo Jürgens und veröffentlichte in seiner mehr als 60 Jahre andauernden Karriere mehr als 50 Musikalben und 105 Millionen Tonträger. Der Österreicher, der gebürtig Jürgen Udo Bockelmann hieß, zählt nicht nur zu den erfolgreichsten männlichen Solokünstlern der Welt. Mehr als 57 Jahre lang war er mit seinen Liedern in den Charts vertreten und hält damit seit 2015 den weltweiten Rekord. Irgendwo zwischen Schlager, Chanson, Jazz und Pop lässt sich die Musik von Udo Jürgens einordnen; in seinen Liedtexten sprach er oft gesellschaftliche Themen an. So widmete er sich 1974 in "Griechischer Wein" der damaligen Gastarbeiterproblematik; 1975 karikierte er in "Ein ehrenwertes Haus" die spießbürgerliche Bigotterie in Bezug auf die damals noch als problematisch geltende "Wilde Ehe".

 

Alex Parker traf sein Idol zum ersten Mal 1994 am Hintereingang einer Stadthalle. Später hatte er die Gelegenheit, Udo Jürgens einige seiner Lieder vorzusingen. Es folgte ein reger Briefaustausch und ein gemeinsamer TV-Auftritt bei RTL. Udo Jürgens zeigte sich ebenso beeindruckt von Alex Parkers Charisma und seiner außergewöhnlichen Musikalität wie Ralph Siegel und Thomas M. Stein.

 

Gesanglich und spielerisch verblüffend nah am Original versteht es Alex Parker, ganz im Stil seines Idols, eine einzigartige, hoch emotionale Atmosphäre zwischen sich und dem Publikum zu schaffen und so das legendäre "Udo-Jürgens-Gefühl" wieder aufleben zu lassen. Neben der großartigen Musik plaudert Alex Parker über seine Begegnungen mit dem Österreicher und erzählt die eine oder andere Anekdote aus dem Leben des unvergessenen Entertainers.

 

Karten für "Udo Jürgens - Unvergessen!" mit Alex Parker zum Preis von 25 Euro, ermäßigt 16 Euro für Schüler, Studierende, Auszubildende und Mitglieder des Vereins, können beim Isernhagenhof Kulturverein online unter Opens external link in new windowwww.isernhagenhof.de/tickets gebucht oder unter der Rufnummer 05139/894986 sowie per Mail an Opens window for sending emailinfo(at)isernhagenhof.de vorbestellt werden. Auch bei den Vorverkaufsstellen C. Böhnert in Großburgwedel und Isernhagen H.B. und beim TUI ReiseCenter Altwarmbüchen sind sie erhältlich. Kurzentschlossene erhalten am Veranstaltungstag ab 19 Uhr Karten an der Abendkasse.