Uetze
Montag, 05.09.2022 - 17:30 Uhr

Vier Jugendliche werden nach Sachbeschädigung an Grundschule von der Polizei gestellt

Die Polizei sucht weitere Zeugen

Aufn.:

HäNIGSEN

Durch einen aufmerksamen Anwohner konnte am gestrigen Sonntag, 4. September 2022, um 19 Uhr, ein lautes Knallgeräusch aus Richtung der Grundschule Hänigsen im Moorgartenweg festgestellt werden. Eine anschließende Überprüfung durch die Polizei ergab, dass die Verglasung eines Fensters beschädigt wurde.

Nach dem Knall konnte der Hänigser zudem eine Gruppe von vier Jugendlichen beobachten, die sich zu Fuß von der Grundschule entfernten.

 

Durch eine Funkstreifenwagenbesatzung konnten im Rahmen einer durchgeführten Fahndung vier Jugendliche aus Hänigsen angetroffen und kontrolliert werden. "Diese bestritten auf Nachfrage jedoch eine Tatbeteiligung", teil eine Polizeisprecherin mit. 

 

Die Ermittlungen dazu dauern an. Durch die Tat entstand Sachschaden in bislang noch unbekannter Höhe. 

 

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum geschilderten Sachverhalt geben können oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeistation Uetze unter der Telefonnummer 05173/925430 in Verbindung zu setzen.