Burgwedel
Montag, 05.09.2022 - 10:02 Uhr

Radfahrer fährt an Ampel unvermittelt auf die Fahrbahn und wird von Auto angefahren

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Eine 57-jährige Opel Corsa-Fahrerin beabsichtigte am gestrigen Sonntag, 4. September 2022, um 8:45 Uhr von der Hannoverschen Straße in Großburgwedel  von der Straße Im Mitteldorf kommend nach links in die Fuhrberger Straße abzubiegen. Ein 86-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem rechten Radweg der Hannoverschen Straße aus Süden kommend in Richtung Fuhrberger Straße fuhr, beabsichtigte seinerseits auf die gegenüberliegende Seite der Hannoverschen Straße zu einer dortigen Bäckerei zu fahren. 

 

"Nach dem bisherigen Ermittlungsstand fuhr der Fahrradfahrer hierbei im Kreuzungsbereich, aber außerhalb des eigentlichen Ampel-Bereichs, offensichtlich unvermittelt vom Radweg auf die Straße", teilt ein Polizeisprecher den Sachverhalt mit. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Radfahrer stürzte, wurde dabei verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ersten Informationen zufolge erlitt er eine Platzwunde am Kopf sowie Prellungen

 

Am Fahrrad sowie am Opel entstand augenscheinlich lediglich geringer Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.