Lehrte
Sonntag, 04.09.2022 - 07:11 Uhr

Hakenkreuzschmiererei am Dorfbegrüßungsschild von Steinwedel

Aufn.:

STEINWEDEL

Am 31. August 2022 entdeckten Mitglieder der SPD Steinwedel, dass der Balken der Partei am Dorfbegrüßungsschild der Ortschaft, mit dem auf das Sommerfest der SPD hingewiesen wurde, mit einem Hakenkreuz beschmiert worden war.

 

Die SPD Steinwedel "ist über das Beschmieren mit einem Hakenkreuz, einem Zeichen, das wie kein anderes für Völkermord, Rassismus und Gewaltherrschaft steht, entsetzt und weiß sich damit im Einklang mit der Steinwedeler Bevölkerung, die schon in der Vergangenheit bewiesen hat, dass in unserem Ort kein Platz für menschenverachtendes Gedankengut ist", wie der Vorsitzende Uwe Mohler mitteilt.

 

Die Straftat ist unverzüglich zur Anzeige gebracht worden, um eine Strafverfolgung sicherzustellen. Die Polizei Lehrte ermittelt.