Uetze
Montag, 29.08.2022 - 14:37 Uhr

Vanessa Seeger ist Deutsche Meisterin 2022 – Team Uetze gewinnt Silber

Vanessa Seeger (rechts) holt neben dem Deutschen Meistertitel zusammen mit Phoebe Behre (links) und Emily-Sue Paul auch Team-Silber für den SV Uetze.Aufn.:

UETZE

Bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen holt sich Vanessa Seeger vom Schützenverein Uetze den Titel der Deutschen Meisterin 2022 mit der Luftpistole bei den Juniorinnen I und sichert der Mannschaft damit auch die Silbermedaille.

 

Es war wieder einmal ein erfolgreicher Auftakt für den Schützenverein Uetze bei den Deutschen Meisterschaften. Am sogenannten Olympischen Wochenende konnte sich Vanessa Seeger am 26. August auf der Olympia-Schießanlage in München bei den Juniorinnen I durchsetzen und holte sich die Goldmedaille mit der Luftpistole. Mit 560 Ringen, einem Ergebnis, mit dem sie selbst nicht ganz zufrieden war, lag die 21-Jährige nach dem Vorkampf noch auf Rang 2. Im anschließenden Finale übernahm die angehende Studentin dann aber bereits nach 10 Schuss mit 5 Ringen Vorsprung souverän die Führung, die sie nicht mehr aus der Hand gab. Nach 24 Schüssen konnte sie sich letztlich mit 233,7 Ringen und 1,1 Ringen Vorsprung durchsetzen. 

 

Vanessa Seeger gehört zu den großen Nachwuchstalenten im deutschen Schießsport und hat als Mitglied des Nationalkaders bereits diverse Titel und Medaillen auf internationalen Wettkämpfen wie der Jugend-Olympiade geholt. Sie schießt derzeit im Rahmen einer Jugendkooperation für den Schützenverein Uetze.

 

Dank ihrer 360 Ringe und den guten Leistungen von Phoebe Behre (543 Ringe) und Emily-Sue Paul (547 Ringe) konnte sich das Team aus Uetze dann in der Mannschaftswertung auch die Silbermedaille sichern.