Isernhagen
Montag, 29.08.2022 - 14:24 Uhr

Kitas übernehmen Wasserpatenschaften

ISERNHAGEN

Die Aktion zu Gießpatenschaften in der Einwohnerschaft ist gut angelaufen. Auch Kindertagesstätten in der Gemeinde Isernhagen haben Gießpatenschaften übernommen. Sie unterstützen damit die Grünpflegearbeiten und haben ein Auge auf die Bäume. 

 

Gestartet ist mit der Idee die Kita Birkenwäldchen. Allen Kindertagesstätten, die daran Interesse haben, wurden Gießsäcke angeboten. Bisher wurden elf Säcke an Kitas ausgegeben.

 

Das Amt für Gebäudewirtschaft und Liegenschaftsunterhaltung schaffte aufgrund der Witterung für die Kindertagesstätten Wassersäcke für Bäume an. Gerade bei den jüngeren Bäumen ist es wichtig, dass diese während Dürre weiterhin genug Wasser bekommen. Da nicht in allen Liegenschaften permanent Hausmeister vor Ort sind, wurde den Kitas die Wasser- oder Gießpatenschaften angeboten.

 

Die Säcke würden regelmäßig mit Wasser gefüllt werden (etwa ein bis zwei Mal die Woche). Zum Winter hin müssen die Säcke abgenommen werden wegen Schimmelbildung.