Isernhagen
Montag, 29.08.2022 - 18:21 Uhr

Großer Anklang bei Vortrag über Solaranlage und Elektroauto

Rund 70 Zuhörer verfolgten den Vortrag von Referent Axel Schwingenheuer.Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Mehr als 70 Interessierte haben vergangenen Donnerstag den Vortag von Solarexperte Axel Schwingenheuer im Amadeus in Altwambüchen gespannt zugehört, den die Grünen Isernhagen veranstaltet hatten.

 

Sowohl Menschen aus Isernhagen als auch aus Burgwedel und Langenhagen waren zu dem Vortrag "Solaranlage & Elektroauto - was bringt es?" gekommen. Der Diplom-Kaufmann und Handelslehrer Axel Schwingenheuer lieferte viele Zahlen, Daten und Fakten. Er zeigte exemplarisch anhand seiner ganz persönlichen Energiewende, dass sich der Einsatz von Photovoltaik-Anlagen auch aus wirtschaftlicher Perspektive lohnt. Der über einstündige Vortrag war trotz der hohen Informationsdichte sehr kurzweilig, spannend und zog die Zuhöhrenden in seinen Bann. Abschließend moderierte der Landtagskandidat Tobias Redlin fachkundig die fundierte Diskussion. 

 

Der Referent Axel Schwingenheuer aus Hildesheim verwies zum Schluss noch auf seinen eigenen YouTube Kanal "rein elektrisch". Hier können auch Teilbereiche seines Vortrags nachverfolgt werden.

 

"Es war eine sehr gelungene Veranstaltung", so Tobias Redlin, "da extrem informativ und mit dem Themenkomplex 'Erneuerbare Energie' haben wir das Interesse von vielen Menschen getroffen".