Lehrte
Sonntag, 28.08.2022 - 16:40 Uhr

Zeugen gesucht: 25-Jähriger wird bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt

Aufn.:

Am heutigen Sonntag, 28. August 2022, hat ein 25 Jahre alter Fahrer eines VW die Kontrolle über sein Fahrzeug auf der Lüneburger Straße bei Lehrte verloren und ist gegen einen Baum geprallt. Dabei zog er sich nach Angaben der Polizei schwere Verletzungen zu. Die Polizei sucht nach Zeugen dieses Verkehrsunfalls.

IMMENSEN

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war der 25 Jahre alte Fahrer eines VW Jetta am heutigen Sonntag gegen 7:40 Uhr auf der Lüneburger Straße (L 412) aus Immensen kommend in Richtung Burgdorf unterwegs.

 

Wenige Meter hinter dem Ortsausgang Immensen kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls zog sich der Mann schwere Verletzungen zu. Das Fahrzeug wurde stark demoliert.

 

Mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes kam der 25-Jährige Fahrer aus Salzgitter in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden an dem Fahrzeug und dem Baum wird von der Polizei mit rund 6.000 Euro beziffert.

 

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-1888 zu melden.