Isernhagen
Freitag, 26.08.2022 - 16:51 Uhr

Neue Ausstellung im KulturKaffee

Ab Sonntag, 28. August 2022

Aufn.:

ISERNHAGEN

Zur vierten Ausstellung des Jahres 2022 laden Karin und Stefan Rautenkranz in ihre Galerie in Isernhagen F.B., Hauptstraße 68 vom 28. August bis 23. Oktober 2022 mit Akryl-Malerei unter dem Namen "ABSTRAKT" von Edda Dachroth ein.

 

Seit mehr als 30 Jahren widmet sich Edda Dachroth der abstrakten Malerei und präsentiert ihre Werke seit 1993 regelmäßig in zahlreichen Einzel- und Gruppenausstellungen die sie bis nach Belarus und in die Türkei geführt haben.

 

Edda Dachroths Werke sind von einer starken Kraft und Energie geprägt. Die Bilder scheinen nicht am Bildrand zu enden. Der Ausgangspunkt ihrer Malerei ist eine klare Farbstruktur, die als Gerüst für die Entwicklung des jeweiligen Werkes dient.

 

Sie sagt zu ihrer Arbeitsweise: "Am Arbeitsprozess reizen mich Experimente und ein offenes Vorgehen. Ich schätze große Formate weil ich dabei mehr Kraft und Individualität zum Ausdruck bringen kann."

 

Zahlreiche Arbeiten befinden sich im privaten und öffentlichen Besitz.

 

Die Ausstellung ist jeden Sonntag von 14 bis 18 Uhr (am Sonntag 11. September geschlossen), an den Veranstaltungsabenden und nach Absprache geöffnet. Der Eintritt ist frei.