Sehnde
Freitag, 26.08.2022 - 11:38 Uhr

AfD will Verkürzung der Bearbeitungszeiten von Ratsmitgliedsanträgen erreichen

SEHNDE

"Bisher war es wegen einer fehlenden Regelung möglich, dass der Rat Anträge in einen Ausschuss verwiesen hat, der dann dort bis zu einem Jahr oder länger in der verantwortlichen Verwaltung des Fachausschusses lagen", so die AfD-Fraktion im Rat der Stadt Sehnde in einer Pressemitteilung.

 

Ein von der AfD-Fraktion eingereichter Änderungsantrag der Geschäftsordnung soll hierbei Abhilfe schaffen: "Indem eingehende Anträge direkt in den zuständigen Fachausschuss verwiesen werden und den Verwaltungsaufwand verringern", so die AfD-Fraktion, "und diese dort transparent und nachweislich bis zur Aussprache einer Empfehlung geführt werden. Zudem können in einem kleineren Umfang die Kosten für eine Bearbeitung reduziert werden."